A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
26.09.2017

Big Band Liechtenstein in Hohenems

Die Big Band Liechtenstein präsentierte ihr ganzes Können.
Genossen die herbstlichen Sonnenstrahlen – die Schlossplatz-Besucher/innen.

Stimmgewaltig und bei Kaiserwetter fand am Samstag, dem 23. September 2017, ein einmaliges Klangerlebnis am Schlossplatz – mit satten Grooves der Big Band Liechtenstein und der samtig-weichen Stimme der New Yorker Sängerin Alexia Gardner – statt.

Liechtenstein war zu Gast in Hohenems und lockte viele Sonnenhungrige in die Innenstadt. Verwöhnt wurden die Musikliebhaber/innen mit regionalen Köstlichkeiten der Liechtensteiner Bauern und hausgemachten Kuchen. Winzer aus dem kleinen Fürstentum sorgten dafür, auf den traumhaften Tag anstoßen zu können und präsentierten ihre edlen Tropfen. Die Anwesenden waren sich einig: die Hauptattraktion war Gastsängerin Alexia, die mit ihrer positiven, überwallenden Ausstrahlung den Schlossplatz ganz für sich gewann und die Menge begeisterte.

Arpeggione Ladies Quartett – „Classic meets Pop“

Im Anschluss an die Big Band Liechtenstein verzauberten vier junge Damen aus Ungarn, gemeinsam mit einer Abordnung des Kammerorchesters Arpeggione den Schlossplatz mit modernen Tönen zum Thema „Classic meets Pop“. Bekannte Musikstücke wie „New York New York“ wurden neu interpretiert und Arpeggione zeigte eine ganz neue Seite seines Repertoires.