Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.11.2017

„Kässele leera“ anlässlich der Spartage

Dir. Andreas Giesinger, MBA, bei der Scheckübergabe an die Bergrettung Hohenems.

Vom 27. bis 31. Oktober 2017 standen bei der Raiffeisenbank Hohenems traditionell die Jüngsten im Mittelpunkt. Viele Kinder nutzten diese Möglichkeit. Sie leerten ihre „Kässele“ und konnten dafür ein tolles Geschenk mitnehmen!

Der Höhepunkt der Sparwoche fand am Weltspartag, dem 31. Oktober 2017, statt. Die fleißigen Sparer/innen konnten beim attraktiven Kinderprogramm mitmachen. Kinderschminken, Ballspiele, Kletterturm und Basteln mit der Sumsi – für jede/n war etwas Passendes mit dabei! Während die Kinder viel Spaß bei den unterschiedlichsten Aktivitäten hatten, genossen die Eltern die Bewirtung durch die Bergrettung Hohenems. Als Dankschön für die tatkräftige Unterstützung der Bergrettung Hohenems überreichte Dir. Andreas Giesinger, MBA, einen Scheck in der Höhe von 1.500 Euro und freute sich sehr, dass auch die Kinder den Spargedanken ernst nehmen und das „Kässele lära“ bereits ein fixer Termin in den Herbstferien ist. Die Spartage bieten eine gute Möglichkeit, den Kindern den Umgang mit Geld beizubringen. Umso früher mit dem Sparen begonnen wird, umso größere Wünsche können später erfüllt werden.