Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
26.09.2017

39. Emser Markt

39. Emser Markt

„Ma trifft sich“ beim Emser Markt am Samstag, dem 30. September 2017, von 11 bis 19 Uhr.

Rund 60 bunte Aussteller/innen sorgen beim alljährlichen Markthighlight im Hohenemser Stadtzentrum für eine reiche Auswahl an Angeboten für die Besucher/innen. Zünftige und regionale Schmankerl, Jubel, Trubel, Heiterkeit sowie der Frühschoppen mit „Rauschfrei“, der Bürgermusik Hohenems und am Nachmittag mit „Hems Harlem“ locken Jung und Alt nach Hohenems. Die ersten 15 Minuten nach Markteröffnung ist das Fahrvergnügen im Hof der Volksschule Markt kostenlos.

Kinderflohmarkt

Zudem wird von 11 bis 14 Uhr ein Kinderflohmarkt im Schulhof abgehalten. Die kleinen Kaufleute können beim Kinder-Trödelmarkt ihr Verkaufsgeschick unter Beweis stellen, indem sie ihr gut erhaltenes Spielzeug, Bücher, Plüschtiere, Puppen u. v. m. verkaufen, um damit das eigene Taschengeld aufzubessern.

Finale der „Granny Square“-Aktion

Das Häkelzelt wird für den guten Zweck versteigert.

Bis heute wurden von zahllosen fleißigen Händen knapp 24.000 „Granny Squares“ gehäkelt und von den emsigen „Herzdamen“ zu tollen Werken gestaltet: Decken, Taschen, Babybücher, Sitzkissen, Polster – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Zum Meisterstück wurde ein bunter Häkelwigwam.
Am Finaltag, dem 30. September, auf dem Emser Markt können die Produkte besichtigt und gekauft werden. Der Gesamterlös kommt zwei bedürftigen Hohenemser Familien zugute. Der Verein der Herzdamen mit Obfrau Jasmine Breitenberger freut sich auf tatkräftige Unterstützung!

Weitere Informationen unter www.hohenems.travel