Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
26.07.2017

Vorrangänderung

Fahrer/innen, die vom Schlossplatz her kommen, haben ab sofort Vorrang.

Im Kreuzungsbereich am Schlossplatz, an der Ecke Graf-Maximilian-Straße/Schlossplatz, gilt ab sofort eine neue Vorrangregelung.

Somit haben Fahrzeuglenker/innen, beim Einbiegen von der Graf-Maximilian-Straße in den Schlossplatz, jenen Fahrzeuglenker/innen, die sich auf dem Schlossplatz (links und rechts) befinden, Vorrang zu geben.

 „Die Vorrangregelung wurde auf Vorschlag der Stadtpolizei abgeändert, da es an dieser Stelle immer wieder zu Unfällen und Beinaheunfällen gekommen ist. Da die Durchfahrt der Kaiser-Franz-Josef-Straße beim Rathaus Richtung Schwefel geöffnet wurde und man wieder ungehindert aus dem Zentrum ausfahren kann, ist die neue Vorrangregelung auch die Logische“, informiert Stadtplanungsstadtrat Mag. (FH) Markus Klien.

Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung der neuen Regelung!