A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.07.2017

Zwei Hohenemser Europameister

Manuel Schabel
Alexander Ertl

Das österreichische Football-Nationalteam holte sich bereits zum vierten Mal in Folge den Europameistertitel bei den Unter-19-Jährigen.

Auch die beiden Akteure der Cineplexx Blue Devils, Alexander Ertl und Manuel Schabel, standen dabei im Kader. Das Nationalteam konnte sich im Finale mit 17:7 gegen Gastgeber Frankreich durchsetzen. Bereits beim Premierenerfolg 2011 in Sevilla und auch zwei Jahre später in Düsseldorf hatte das österreichische Team die Franzosen bezwungen. Vor zwei Jahren in Dresden setzte sich die Mannschaft im Finale gegen Deutschland durch.

Mit dem vierten Erfolg bei einer U19-EM ist Österreich damit auch Rekordtitelträger, gefolgt von Deutschland und Finnland mit je drei Erfolgen.

Weitere Informationen unter www.football-austria.com