Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.05.2017

Zurück in der Erfolgsspur!

Zurück in der Erfolgsspur!

Der VfB Hohenems konnte am vergangenen Samstag, dem 6. Mai 2017, die erfolgreiche Rückrunde in der Regionalliga West forsetzen.

Nach der 1:2-Niederlage in Kufstein besiegte der VfB im heimischen Herrenriedstadion das Team des FC Pinzgau Saalfelden durch Tore von Adrian Klammer (7.) und Volkan Akyıldız (45., 90.) verdient mit 3:1.
Der VfB Hohenems hat sich mit diesem Sieg im Mittelfeld der Regionalliga West etabliert, sich jeglicher Abstiegsängste entledigt und kann sich nun in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten.
In der drittletzten Runde der Saison 2016/2017 wartet nun aber dennoch noch einmal eine echte Herausforderung auf die Emser. Der VfB muss am Samstag, dem 13. Mai 2017, um 17 Uhr auswärts beim Tabellenführer USK Anif antreten.

Das Nachtragsspiel gegen die Amateure des SCR Altach findet heute Mittwochabend, dem 10. Mai, um 18.30 Uhr im Herrenriedstadion statt.

1b auf Aufstiegskurs

Die 1b-Mannschaft des VfB Hohenems trifft am Freitag, dem 12. Mai, um 19 Uhr im Herrenriedstadion auf das 1b von SW Bregenz. Das Team von Trainer Gerd Wäger ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen und rangiert an zweiter Stelle der 3. Landesklasse, der zum Aufstieg berechtigen würde.

www.vfb-hohenems.at