Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.07.2017

Tim Lampert erneut siegreich

Tim Lampert (m.) mit seinen Teamkollegen Ronald Lörincz und Adnan Cajic

Das Hohenemser Kart-Nachwuchstalent Tim Lampert konnte am vergangenen Wochenende erneut groß aufzeigen.

Beim 7. Renntag der Clubmeisterschaft in Singen am vergangenen Sonntag, dem 9. Juli 2017, schien es zunächst ein gebrauchter Tag zu werden. Platz sechs nach Qualifying und Rennen 1 sind nicht der Anspruch des jungen Hohenemsers. In Rennen 2 kämpfte sich der 21-Jährige aber von Platz sechs auf Platz eins nach vorne und holte sich den Sieg. Er musste sich im Tagesgesamtranking nur dem deutschen Ronald Lörincz geschlagen geben und belegte vor dem Polen Thomas Malek Rang zwei.

Charity Kart Race

Auch für den wohltätigen Zweck war Lampert kürzlich unterwegs. Er startete am 17. Juni beim Charity Kart Race in Pfunds (Tirol). Ein Parkplatz wurde dafür extra zu einer Kartstrecke umgebaut. Lampert setzte im Finale das entscheidende Manöver und holte sich mit seinen Teamkollegen des „Team Joe Racing Pics“ Ronald Lörincz und Adnan Cajic den Sieg und somit die Titelverteidigung. Der Erlös kommt Familien aus Pfunds zugute.