A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.09.2017

Sieg zum Saisonstart

Sieg zum Saisonstart

Die Herren des Handballclubs Hohenems (HC) konnten am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt einen 35:27-Auswärtssieg beim TV Altenstadt feiern.

Bereits bis zur Halbzeit konnten sich die Emser mit einer starken Abwehr im Rücken auf 16:10 absetzen. Nach Seitenwechsel hielt der HC das Tempo hoch und verbuchte nach zehn Minuten bereits einen 9-Tore-Vorsprung. Die Altenstädter betrieben noch etwas Ergebniskosmetik, kamen aber nicht mehr entscheidend heran. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 35:27-Erfolg für die Emser.

Heim-Auftakt

Kommenden Samstag, den 23. September 2017, um 20 Uhr steigt das große Saison-Opening in der Herrenriedhalle. Der HC empfängt den HT Uhingen-Holzhausen zum ersten Heimspiel der neuen Saison.
Nicht weniger als 142 Tage mussten die Emser Fans seit dem letzten Heimspiel in der Herrenriedhalle warten. Doch nun heißt es kommenden Samstag wieder „Handball pur“ in Hohenems.

Die Damenmannschaft rund um ihren neuen Coach Guyla Csuti startet bereits um 18.10 Uhr gegen den SC Lehr 3 in die neue Saison und hat ambitionierte Ziele. Das neuformierte Team möchte dieses Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen. Grundstein dafür war eine intensive Vorbereitung und einige erfolgreiche Trainingsspiele in den vergangenen Wochen.

Mit der Weinbar und Musik mit dem „Gaudi-Quartett“ wird der Saisonstart nach Spielschluss noch feierlich eingeläutet.

www.hchohenems.at