Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
26.07.2017

Saisonstart nach Maß!

Saisonstart nach Maß!

Mit einem 3:2-Auswärtserfolg bei den Amateuren des SCR Altach startete der VfB Hohenems am vergangenen Samstag, dem 22. Juli 2017, höchst erfolgreich in die Regionalliga-Saison 2017/2018.

Es dürfte sehr ungewohnt für Trainer Rade Plakalovic gewesen sein, erstmals als Gast in Altach antreten zu müssen. Doch der Fokus des Neo-VfB-Trainers war einzig auf einen Auswärtserfolg für den VfB gerichtet. Nach turbulentem Beginn fanden die Emser immer besser ins Spiel, was Sefa Gaye nach einem sehenswerten Spielzug mit dem 1:0 für die Gäste belohnte. Nach dem 1:1 zur Halbzeit sahen die Zuschauer/innen auch in der zweiten Hälfte ein temporeiches Spiel, in dem Johannes Klammer die Emser mit 2:1 in Führung brachte. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Jan Stefanon sogar noch auf 3:1 für den VfB. Altach-Neuzugang Volkan Akyildiz, der vor der Saison von Hohenems nach Altach wechselte, gelang mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag nur noch der 2:3-Ehrentreffer. Toller Auftakt also für den VfB Hohenems.

Am kommenden Samstag, dem 29. Juli 2017, um 17 Uhr bestreitet der VfB sein erstes Saison-Heimspiel in der Regionalliga im Herrenriedstadion gegen den USK Anif.

www.vfb-hohenems.at