A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
23.10.2017

Saisonstart für SC Hohenems

Saisonstart für SC Hohenems

Als einziger Vorarlberger Vertreter ist der Schlittschuhclub Hohenems (HSC) in der Eliteliga-Saison 2017/18 mit am Start.

Trainer Heimo Lindner steht ein 30-Mann-Kader zur Verfügung. Mit dabei sind auch zehn Kooperationsspieler des EC Bregenzerwald und aus dem Nachwuchs des Dornbirner EC. Die „Steinböcke“ bereiteten sich u. a. bei einem Trainingslager in Villach auf die neue Saison vor. Am vergangenen Samstag, dem 21. Oktober 2017, konnten die Emser die WSG Wattens Penguins auf der Emser Kunsteisbahn mit 3:2 besiegen.

Nachwuchs auf dem Eis

Die HSC Wild Ibex veranstalteten vergangenen Sonntag, dem 22. Oktober 2017, das erste „Learn to Play“-Turnier der neuen Saison. Zu Gast im Hohenemser Herrenried waren Teams aus Schruns, Feldkirch, Dornbirn und Lindau. Das eher bescheidene Wetter machte den „Youngsters“ gar nichts aus und so konnten die mitgereisten Eltern und Zuschauer/innen einige unterhaltsame Aktionen bestaunen. Wie immer steht bei solchen Turnieren der Spaß am Spiel im Vordergrund.

www.h-sc.at