Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
01.08.2017

Platz zwei für Lampert

Platz zwei für das Team „Joe Racing Pics“ mit Tim Lampert (2. v. r.)

Der Hohenemser Tim Lampert nahm am vergangenen Wochenende am „Kitz-Kart Team Event 2017“ in St. Johann in Tirol teil.

Gemeinsam mit Anes Husic und Adnan Cajic startete er dabei für das Team „Joe Racing Pics“. Ein Parkplatz wurde extra für diesen Event zu einer Kartstrecke umgebaut. Von der Gruppenphase konnten sich die drei Fahrer schließlich bis ins Finale vorarbeiten, wo Lampert einen starken dritten Startplatz herausfuhr. Ein „Le Mans“-Start wurde schließlich ausgeführt, was bedeutet, dass man zum Kart hinrennen, reinspringen und erst dann wegfahren darf. Lampert konnte dabei am Start bereits einen Platz gutmachen. Diese Position konnte er mit seinen Teamkollegen bis zum Ende absichern. Nach 91 Runden fehlten ihnen nur 23 Sekunden auf Platz eins.