A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
17.05.2017

Nette Schnupperstunde

Großer Spaß bei den Teilnehmer/innen

Der Bocciaclub Hohenems rund um Obmann Kurt Luif lud letzte Woche die Gruppe PWA Götzis („Pfadfinder wie alle Anderen“ mit gewissen Behinderungen), unter der Leitung von Albert Heinzle, zu einem „Schnuppertag“ auf die Bocciaanlage Hohenems ein.

Begeistert nahmen 18 Personen mit vier Betreuern und Eltern daran teil und hatten großen Spaß am Bocciaspiel. Nach einer kurzen Anleitung konnten sie dann auf der Bahn zum Teil beachtliche Erfolge erzielen und kamen manchmal direkt bis zur Zielkugel (Pallino) oder schossen die gegnerische Kugel weg. Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstagabend in Götzis in einem Nebenraum des Pfarrcafés und macht regelmäßig gemeinsame Ausflüge.

Alle Teilnehmer/innen wurden anschließend, auf Einladung des Bocciaclubs und dem Caterer Manfred Riegler, zur einer „zünftigen Jause“ eingeladen und erhielten von Obmann Kurt Luif und Anton Amann (Sportreferat der Stadt) eine Urkunde sowie einen Kuli und einen Schlüsselanhänger.