Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.05.2017

Nachwuchsförderungsprojekt der Stadt Hohenems

v. r. Michael Derka und StR. Friedl Dold mit den erfolgreichen Judokas.

Am Montag, dem 24. April 2017, besuchten Sportstadtrat Friedl Dold und der Leiter des städtischen Sportreferats Michael Derka die Sportler/innen des ULZ Hohenems Judo Vorarlberg im Dojo in der Herrenriedhalle.

Anlass dazu gab das Nachwuchsförderungsprojekt der Stadt Hohenems, bei dem seit letztem Jahr auch das ULZ Damen Nachwuchsteam (Celine Salzgeber, Anna-Lena Schuchter, Sarah Schmoranz und Sarah Wolfgang) speziell gefördert wurde.
Durch diese Förderung konnten im letzten Jahr sowohl zahlreiche Nachwuchs-Europacups inklusive Trainingslager angefahren als auch mehrere nationale Turniere besucht werden. Das erfolgreiche Damenteam erkämpfte sich Medaillen bei österreichischen Meisterschaften in den Kategorien U16, U18, U21 und in der allgemeinen Klasse, zudem zahlreichen Platzierungen bei Austrian-Cups und Nachwuchs-Europacups.
Das ULZ Hohenems Judo Vorarlberg bedankt sich an dieser Stelle bei der Stadt Hohenems für die Unterstützung mit einem dreifachen LZ-IPPON!