Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.07.2017

Maximilian Taucher stark unterwegs!

Erfolgreicher Handbiker: Maximilian Taucher

Der neunjährige Hohenemser Maximilian Taucher konnte beim Ende Juli in Stuttgart durchgeführten, zur Serie des „European Handbike Circuit“ zählenden Rennen seinen Vorjahressieg wiederholen.

Er toppte mit einer neuen Bestzeit im Kinder Schüler Rennen (2,2 km) sogar seine Siegerzeit von 2016 um 23 Sekunden. Am folgenden Tag konnte Maximilian im Halbmarathon in der Klasse U18 zudem den ausgezeichneten zweiten Platz herausfahren – in der allgemeinen Klasse schaffte er Rang zwölf.

Zuvor wurde der Volksschüler, der 2007 mit einem offenen Rücken zur Welt kam, im Mai bei einem Rennen von Wolfurt nach Buch Jugendlandesmeister auf einer Strecke von sieben Kilometern mit 300 Höhenmetern. Bei den Herren fuhr er in der Wertung „Vorarlberger Landesmeister“ darüber hinaus auf den starken dritten Platz. Im April wurde Maximilian außerdem Vizestaatsmeister im Rollstuhltennis Jugendbewerb in Schwaz und konnte als jüngster Teilnehmer auch noch das Jugend EHC Handbike Rennen in Rosenau (Frankreich) mit zwei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten gewinnen.

Ende August nimmt er an der Juniorenmeisterschaft in Steinern in der Schweiz teil und wird im September in Ulm einen Halbmarathon sowie ein Kriterium in Ellwangen bestreiten.