Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.05.2017

Lauftreff Hohenems überall dabei!

Lauftreff Hohenems überall dabei!

Am Samstag, dem 29. April 2017, konnten die Läufer/innen des Hohenemser Lauftreffs einen Sieg beim ersten Schloss-Berg/Platz-Lauf in der Mixed-Staffel erlaufen, vergangenen Freitag, dem 5. Mai 2017, einen Sieg in der Frauen-Staffel beim 19. Dornbirner Stadtlauf.

International waren die Läufer/innen zudem beim „Wings for Life World Run“ in München am Start. Dabei handelt es sich um einen weltweiten Lauf, der um 13 Uhr in verschiedenen Städten der Welt startete. 100 Prozent aller Startgelder fließen direkt in Projekte zur Rückenmarksforschung. Über 8.000 Läufer/innen waren in München dabei und wurden vom sogenannten „Catcher Car“ verfolgt. Für diejenigen, die eingeholt wurden, war der Lauf vorbei. Mathias Galler, Andreas Valersi, Kathi Schichtl, Karin Valersi und Barbara Gönitzer legten bei eher tristem Wetter insgesamt 133,72 Kilometer zurück und hatten einen Riesenspaß.

www.lauftreff-hohenems.at