Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.06.2017

Kampf um die WM-Tickets!

Spannende Duelle auf Sand – im Erholungszentrum Rheinauen.
ASVÖ-Beachtour

Die ASVÖ-Beachtour, die Beachvolleyball-Nachwuchstour des Allgemeinen Sportverbandes Österreich, machte heuer zum vierten Mal Station in Hohenems.

Samstags und sonntags kämpften 14 Mädchen- und 12 Burschenteams um Ranglistenpunkte, Tagespreise und Medaillen. Die Teilnehmer/innen kamen aus Tirol, Salzburg, Kärnten und Vorarlberg und spielten bei Kaiserwetter tolle Turniere.
Im Erholungszentrum Rheinauen wurden dabei spannende Spiele geboten. Vor den Augen von VSV-Präsident Wolfgang Urban wurde um jeden Punkt gekämpft, dürfen die Toursieger doch als Gäste zu den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften in Wien fahren. Die Glücklichen bei den Mädchen sind Judith Hirsch und Emilia Lamprecht, bei den Burschen Felix Mast und Leander Örley.
VSV-Präsident Wolfgang Urban und der Präsident des Vorarlberger Volleyballverbandes Sascha Kulasevic vollzogen anschließend die Siegerehrung. Vorarlbergs Sportler/innen holten zweimal Silber und einmal Bronze, dürfen also durchaus zufrieden sein.