A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.08.2017

Heimsieg!

VfB

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte der VfB Hohenems am vergangenen Samstag, dem 12. August 2017, mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den FC Pinzgau Saalfelden auf die Siegerstraße zurückkehren.

Kapitän Adrian Klammer brachte die Emser im heimischen Herrenriedstadion bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Der VfB kontrollierte die kampfbetonte Partie in weiterer Folge, vermochte es aber nicht, weitere Nadelstiche im Strafraum der Gäste zu setzen. Zudem rettete die Querlatte für die Gäste – nach einem Kopfball von Marco Feuerstein. In der zweiten Hälfte drehten die Salzburger auf. Ein Doppelschlag von Johannes und Adrian Klammer (74. und 77.) machte diese Hoffnung aber zunichte. Lediglich der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang den Gästen noch.

Das Derby am Dienstag, dem 15. August 2017, beim FC hard ging leider mit 1:3 verloren. Den Ehrentreffer für die Emser erzielte Sefa Gaye.

Bereits am kommenden Samstag, dem 19. August, folgt schon das nächste Highlight im Herrenriedstadion. Um 17 Uhr empfängt der VfB den FC Dornbirn.

www.vfb-hohenems.at