Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.05.2017

Hangsäuberung des Schivereins

Die fleißigen Helfer/innen

Die ursprünglich auf den 6. Mai angesetzte, traditionelle Hangsäuberung in den Schuttannen konnte aufgrund der Schneelage erst am vergangenen Samstag, dem 13. Mai, durchgeführt werden.

Obmann Bruno Jagg konnte dabei etwa 50 Personen begrüßen (Kaderläufer/innen, Eltern, Ausschuss), die anschließend mit großem Eifer rund um die Pisten und Lifttrassen mit von der Stadt Hohenems bereitgestellten Zangen und Säcken Müll einsammelten. Erfreulicherweise konnte festgestellt werden, dass die Mengen an achtlos weggeworfenem Müll jährlich geringer wird. Zur Belohnung gab es im Anschluss eine zünftige Jause von Hüttenwirtin Elisabeth Mathis und ihrer fleißigen Helferin Beate Aberer.