A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.06.2017

Frisbee-Turnier

Viel Action und Spaß beim ersten „Ultimate Frisbee Turnier“ in Vorarlberg.

Der „Ultimate Frisbee Club“ Hohenems veranstaltete heuer erstmalig ein „Ultimate Frisbee Turnier“ unter dem Motto „Die 90er“ und dem Titel „Rheiner Spaß“.

Trotz harter Turnierkonkurrenz, kamen über 90 Teilnehmer/innen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und den USA für ein Wochenende ins Ländle. Am Freitagabend wurden alle Spieler/innen begrüßt und ihren Teams zugeteilt.

Am Samstag um 9 Uhr begannen die Spiele. Bis zum Nachmittag hatten die acht Mannschaften jeweils vier Spiele absolviert und reichlich Sonne getankt. Der sportliche Abschluss des Tages war das „Beerrace“. In zwei souveränen Durchgängen setzte sich das Team „Echt“ durch und sicherte sich damit eine Runde Gratis-Getränke für das gesamte Team. Nach einer Abkühlung im Alten Rhein sorgten ein leckeres Abendessen und die Party ganz im Zeichen der 90er-Jahre für fantastische Stimmung.

Nachdem am ersten Spieltag die Gruppenphase abgeschlossen wurde, fanden am zweiten Tag die Platzierungsspiele statt. Jede Mannschaft hatte zumindest noch drei Spiele zu bestreiten. Um 14 Uhr begann dann das Finalspiel zwischen den „Backstreet Boys“ und der „Bloodhound Gang“, welches das Team „Bloodhound Gang“ für sich entscheiden konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Team eine Urkunde sowie ein Erinnerungsfoto. Mit den abschließenden Grußworten durch Sportstadtrat Friedl Dold fand das erste „Ultimate Frisbee Turnier“ Vorarlbergs einen gelungenen Abschluss.