Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.11.2017

Erfolgreicher Saisonauftakt

Die erfolgreichen Badminton-Sportler/innen des BSV Hohenems.

Mit dem ersten VBV-Schüler-Einzel-Ranglistenturnier in Feldkirch starteten die jüngsten Mitglieder des Badminton Sport Vereins vergangenen Sonntag mit voller Begeisterung in die neue Turniersaison.

Die Ergebnisse der jungen, top motivierten Truppe können sich sehen lassen. Angelina Längle sorgte gleich zu Saisonbeginn für die erste Goldmedaille im U11-Bewerb. Den zweiten Platz belegte Natalie Koller. Justin Längle scheiterte in der Kategorie U15 erst im Finale und darf sich ebenfalls über den zweiten Rang freuen. In hart umkämpften Partien mussten sich Jona Stöcker (U15) und Simon Koller (U13) jeweils im dritten Satz in der Verlängerung geschlagen geben und landeten somit beide auf dem vierten Platz. Timo (U13) und Nico Jäger (U11) setzten die im vergangenen Jahr erlernten Fähigkeiten in spannenden Matches bereits prima um. Sie holten sich den siebten bzw. sechsten Rang. Erste wertvolle Turniererfahrungen sammelte Jonas Stossier (U11). Tapfer kämpfte er gegen die starke Konkurrenz und verbuchte sogar schon einen Matchsieg. Mit dem tollen achten Platz kann Jonas auf jeden Fall zufrieden sein. Das Trainerteam gratuliert dem Badmintonnachwuchs herzlich und freut sich über einen gelungenen Saisonstart.

www.bsv-hohenems.at