Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.07.2017

Beachvolleyball-Turnier

Beachvolleyball-Turnier

Vorvergangenes Wochenende fand bereits zum vierten Mal das Beachvolleyball-Turnier der Turnerschaft Hohenems im Erholungszentrum Rheinauen statt.

Trotz widriger Witterungsbedingungen wurde von den 48 Mannschaften bester Volleyball-Sport geboten. Den Sieg im Mixed-Bewerb holten sich Julia Fussenegger und Mathias Hämmerle vor Vanessa Kranzlmüller und Lukas Fussenegger sowie Tina Kodric und Matjyt Adler.

Die Damen hatten ihren Großkampftag am Sonntag. Auch hier spielte das Wetter nicht wirklich mit. Dennoch wurde „gebaggert“ und „gepritscht“ was das Zeug hielt. Im Finale setzte sich Julia Schrott mit Partnerin Julia Fussenegger gegen Edith Soltesz und Monika Prugg durch.

Auch bei den Herren wurde auf sehr hohem Niveau gespielt und um jeden Punkt gekämpft. Das große Finale entschied das Duo Adler/Schmid gegen Henrici/Lenz für sich. Sie durften am Ende den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Sportstadtrat Friedl Dold zeigte sich wetterfest und übergab am Ende die Pokale an die siegreichen Athlet/innen. Organisator Jürgen Prugg bedankte sich am Ende bei allen Teilnehmer/innen und wies auf die fünfte Auflage des Turniers im kommenden Jahr hin.