A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.01.2017

Altach obsiegt im Eishockeyduell

Gemeinsames Gruppenfoto nach dem Spiel

Am vergangenen Samstagabend, dem 7. Jänner 2017, war die Kunsteisbahn Hohenems Austragungsort eines besonderen Eisockeyspiels.

Die Stadtbediensteten von Hohenems trafen im Freundschaftsspiel auf die Mitarbeiter der Gemeinde Altach.
Nach einer heiß umkämpften und fairen Partie über zwei mal 30 Minuten konnten die Altacher das Spiel letztendlich mit 12:9 für sich entscheiden.
Die Zuschauerränge waren ebenfalls gut gefüllt und zahlreiche Angehörige waren zu dem seltenen Schauspiel mit angereist. Auf dem Eis konnten auch einige spezielle Legionäre „aufzeigen“, denn auch Stadtamtsdirektor Dr. Markus Kranz und Bürgermeister Dieter Egger gaben sich auf Hohenemser Seite die Ehre auf dem Eis und boten den Rheindörflern um den Altacher Werkhofleiter Thomas Wäger die Stirn. Am Ende half dies auch nicht – es bleibt nur die Revanche im kommenden Jahr. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieses lässigen Eishockeyevents, die tapferen Spieler und die Zuschauer/innen, die bei Temperaturen um die minus zehn Grad ihre Mannschaften fleißig angefeuert haben.

Weitere Fotos und ein Video vom Event finden sich auf der Facebookseite der Stadt Hohenems unter www.facebook.com/hohenems