Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
07.12.2017

Schülergruppe des Alpenvereins unterwegs!

Wanderfreudige Nachwuchs-Alpinist/innen

Nach der Sommerpause bauten die Alpenvereinskinder im September lässige Hütten im Wald beim Alpenvereinsheim.

Danach testeten sie ihre Reaktion bei einem Namenspiel und es gab Wettbewerbe im Sackhüpfen und einen Geschicklichkeitslauf. Bei traumhaften Bedingungen wanderte die Schülergruppe im Oktober auf den Staufen. Beim Aufstieg über den Grat waren Kletterfähigkeiten, Balance und Konzentration gefragt. Die Jause am Gipfel hatten sich die Kinder redlich verdient.

Die Bergrettungsjugend Hohenems ermöglichte den AV-Kids im November einen tollen Vormittag in der Kletterhalle Dornbirn. Im Dezember war die Schülergruppe zuerst im Wald mit Stirnlampen unterwegs. Danach backten sie leckere Lebkuchen und spielten im Alpenvereinsheim.

Es war ein abwechslungsreiches Jahr der Schülergruppe und die Leiterinnen Lisa und Johanna freuen sich schon auf die Aktivitäten im neuen Jahr.