Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.07.2017

Neue Inspirationsoase neben dem Rathaus

Neue Inspirationsoase neben dem Rathaus

Neben den zahlreichen neuen schönen Plätzen in Hohenems, die sich in den vergangenen Monaten zunehmend mit Leben gefüllt haben, wird nun auch die Wiese neben dem Rathaus öffentlich zugänglich gemacht: Kostenlos zur Verfügung gestellte Liegedecken laden hier nun ab sofort zum Verweilen und Besinnen ein!

Bürgermeister Dieter Egger erklärt die Idee hinter der Liegewiese: „Erfolgreiche, moderne Städte haben verstanden, dass das Geheimnis einer lebendigen Stadt darin besteht, Räume, Plätze und Flächen für die allgemeine Nutzung zur Verfügung zu stellen. Die Wiese neben dem historischen Rathaus im Schatten des 150 Jahre alten Gingko-Baumes ist einer dieser Räume, die wir nutz- und erlebbar machen wollen.

Darum haben wir kurzerhand auf der Nordseite des Gebäude im Bereich des überdachten Kellerabganges entsprechende Halterungen montiert und mit Liegedecken ausgestattet, welche regelmäßig gepflegt und ausgetauscht werden. Ein Schild weist hier auch auf die Verfügbarkeit der Decken hin.

Hier laden wir nun Mitarbeiter/innen, Bürger/innen und Gäste der Stadt gerne dazu ein, einfach mal abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen und sich von der Aussicht auf den Schlossberg inspirieren zu lassen. Mit dieser kleinen Maßnahme wollen wir auch unsere Wertschätzung gegenüber unseren städtischen Mitarbeitern einmal zum Ausdruck bringen, die bei den zahlreichen Erneuerungsmaßnahmen, die aktuell in Hohenems laufen, einen hervorragenden Job machen und sich daher ruhig auch mal in ihren Pausen im Freien erholen sollen.“