A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.05.2017

Workshop „Mit der Natur im eigenen Garten arbeiten“

Naturvielfalt
faktor NATUR
Workshop „Mit der Natur im eigenen Garten arbeiten“

Wer einen eigenen Garten oder einen Balkon hat, kann dort unmittelbar „Naturvielfalt“ fördern und dabei spüren, welche positiven Effekte das nicht nur auf Tiere und Pflanzen, sondern auch auf eine(n) selbst hat.

Am Donnerstag, dem 27. April 2017, nutzten zukünftige Naturgärtner/innen die Chance, ein kostenloses „Start-Paket“ für ihren Naturgarten oder Naturbalkon zu bekommen. Im ausgebuchten Workshop im Sitzungszimmer des Rathauses Hohenems konnten sie erfahren, worauf es wirklich ankommt und was sie alles benötigen, um zusammen mit der Natur in einen spannenden Prozess einzusteigen, von dem sie ebenso profitieren wie die Natur. Die Teilnehmenden waren vollauf begeistert von der Veranstaltung und konnten viele Vorhaben für ihr persönliches Naturparadies mitnehmen.

Geleitet wurde der Workshop von DI Inge Maruhn, Jutta Mangold und Dkfm. Roland Mangold vom Verein „faktor NATUR“.

Die Veranstaltung wurde vom Landesprogramm „Naturvielfalt in der Gemeinde“ getragen und war deshalb für die Teilnehmer/innen kostenlos.

Weitere Informationen zum Thema Natur im Garten erhalten Sie beim Verein „faktor NATUR“ unter Tel. 05573/82626 (Di – Do, 9 – 17 Uhr) oder E-Mail info@faktornatur.com bzw. www.faktornatur.com