Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.11.2017

Neuer Weihnachtsbaum am Schlossplatz

Neuer Weihnachtsbaum am Schlossplatz
Neuer Weihnachtsbaum am Schlossplatz

Am Freitag, dem 16. November 2017, wurde der neue Weihnachtsbaum am Schlossplatz aufgestellt.

In einer Großaktion, an der sich neben der Stadtpolizei vor allem die städtische Forstabteilung, gemeinsam mit den ausführenden Partnerunternehmen, beteiligte, wurde der rund drei Tonnen schwere Baum zum Schlossplatz gebracht und dort mittels Kran an seinen zukünftigen Platz manövriert.

Die Rottanne stand zuvor auf dem Anwesen von Ingrid Duelli in der Mozartstraße. Vor rund vierzig Jahren pflanzte Frau Duelli ein angebliches „Zwergtännele“ – so der damalige Verkäufer – in ihren Garten. Mittlerweile wuchs dieser zu einer stattlichen, schönen, rund 15 Meter hohen Rottanne heran, wodurch sich Frau Duelli schließlich entschied, diesen als Weihnachtsbaum der Stadt zu spendieren.
Die Kranarbeiten verrichtete die Firma Bautrans, der Transport oblag Thomas Pointner aus Mäder.