A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.10.2017

Vortrag von Prof. Dr. Meinrad Pichler

Prof. Dr. Meinrad Pichler

Im Rahmen ihres Leseherbsts 2017 lädt die Öffentliche Bücherei Hohenems am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017, zu einem spannenden Vortrag: „Es war sehr schön… War es das? – Vorarlberg während der Zeit Kaiser Franz Josefs“ ein.

Die lange Regierungszeit des Kaisers von 1848 bis 1916 blieb in vielerlei Hinsicht für Österreich, Vorarlberg und auch für Hohenems prägend und nachwirkend. Im Vortrag werden die politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen auf Landes- und Gemeindeebene angesprochen. Gerade die Gemeinde bzw. Stadt Hohenems hat sich in dieser Epoche stark verändert, wie Prof. Dr. Meinrad Pichler berichten wird.

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 7 Euro.

Die nächste „Leseherbst“-Veranstaltung wird ein Krimiabend mit Walter Christian Kärger („Das Knistern von Eis“) am 17. November 2017 um 20.15 Uhr sein.