Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.07.2017

Sommerfest der Bürgermusik

Umzug der Jugendkapellen

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Bürgermusik Hohenems ihr traditionelles Sommerfest auf dem Schulhof der Volksschule Markt.

Erstmals fand heuer auch ein Jugendkapellentreffen mit rund 120 mitwirkenden Jungmusikant/innen statt. Neben der Klangschmiede der Bürgermusik Hohenems nahmen die Jugendkapellen „s'Junge Bildstar HolzBleach“, das Jugendblasorchester der Bürgermusik Götzis, die Jugendkapelle „M&M´s Ludesch“ und die „Mäderer Musig Stöpsl“ teil. Nach einem Gruppenfoto auf den Emsbachstufen startete der Umzug der Jungmusikant/innen vom Rathaus bis zum Festplatz auf dem Schulhof der Volksschule Markt. Anschließend begeisterten die Jungmusikant/innen die zahlreich anwesenden Besucher/innen mit der „JugendKlangWolke“, einem gemeinsamen Musikstück aller Musizierenden, sowie dem Auftritt der einzelnen Formationen. Als zusätzliches Programm für die Kinder gab es eine Kinderolympiade, die Feuerwehr war mit der Drehleiter und die Bergrettung mit dem Kletterturm vor Ort. Wie vielfältig Blasmusik sein kann, wurde am Abend beim Dämmerschoppen des Musikvereins Braz, der Werkskapelle VOEST-Alpine Krems und Fischo‘s Böhmische gezeigt. So wurden die Festbesucher/innen mit Märschen, Polkas und auch mit modernen Hits unterhalten. Den Abschluss des Festes bildete am Sonntag ein verlängerter Frühschoppen mit dem Musikverein Bildstein und der Bürgermusik Hohenems.

Eine ausführlichere Galerie gibt es in Kürze auf www.buergermusik-hohenems.at