A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.03.2017

Rütner Faschingsumzug

Rütner Faschingsumzug
Rütner Faschingsumzug

Am vergangenen Freitag, dem 24. Februar 2017, veranstalteten der Kindergarten, die Schule, der Elternverein und die Fasnatzunft Emsreute ihren traditionellen Faschingsumzug.

Die sonst so beschauliche Ruhe „in der Rüte“ wurde dabei von einem bunten und fröhlichen Faschingstreiben beherrscht. Treffpunkt für die Kindergärtler/innen und Schüler/innen war vor dem Feuerwehrhaus, von wo aus sie sich in Richtung Steinstraße in Bewegung setzten. Die Bewirtung wurde einmal mehr vom Elternverein übernommen. Wienerle, Krapfen und Getränke wurden dabei angeboten. Auch die Emser Palasttätscher und das Ritterpaar Markus und Manuela begleiteten den Umzug. Die Kindergärtler/innen haben sich in giftgrüne Verkleidungen gehüllt. Aber auch Prinzessinnen, Cowboys, Clowns und viele weitere bunte Mäschgerle tummelten sich in Emsreute. Trotz einsetzendem Schneefall und kalten Temperaturen war der Rütner Umzug erneut ein eindrucksvolles Erlebnis für Groß und Klein.