Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.12.2017

Malwettbewerbsgewinner im Bucher Verlag

Günter Bucher mit den stolzen Gewinner/innen!

Am 12. November 2017 richtete der Bucher Verlag erstmals „Echses Lesetag“ im Pfarrsaal St. Karl aus – ein Tag, an dem Besucher/innen die Autor/innen und deren Werke ganz nah und live erleben konnten.

Für die jüngsten Besucher/innen wurde in diesem Rahmen ein Malwettbewerb zum Thema „Dein liebster Ort zum Lesen“ veranstaltet, an dem zur Freude des Verlags viele Kinder teilnahmen und tolle Arbeiten abgaben.

Aus der großen Anzahl an eingereichten Bildern fiel es dem Verlagsteam nicht leicht, die schönsten herauszusuchen, da in jedem viel Arbeit, Mühe und Kreativität steckt. Doch Ende November war es dann soweit: Am 29. November 2017 lud der Bucher Verlag die fünf Gewinner/innen zu einer kleinen Feier mit Bücherwurm-Muffins und Getränken ein. Hierbei überreichte Verleger Günter Bucher den freudestrahlenden Sieger/innen die Preise für ihre schön gemalten Bilder. Yvaine Heidegger, Elisa Höfle, Selina Jochum, Jana Rebhandl und Milo Stöcker erhielten Buchpakete mit ausgesuchten Büchern aus dem Verlagsprogramm.