Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.05.2017

Maiandacht der Rütner Chorgemeinschaft

Die Rütner Chorgemeinschaft

Am Dienstag, dem 2. Mai 2017, gestaltete die Rütner Chorgemeinschaft mit ihrer jungen Chorleiterin Vera Prantl-Stock eine sehr stimmungsvolle Maiandacht in der St.-Rochus-Kapelle in Emsreute.

Der einführende Gesang dieser Maiandacht wurde vom Chor und den Besucher/innen gemeinsam gesungen. Der solistische Teil des Chorsatzes „Freu dich du Himmelskönigin“ wurde von Aletha Prantl mit abgerundeter glockenklarer Sopranstimme vorgetragen. Einen besonderen Eindruck hinterließ das letzte Lied „Irischer Segenswunsch“, das durch Text und Melodie alle Anwesenden in eine besondere Stimmung versetzte. Hubert Keckeis konnte mit seinem schönen und einfühlsamen Spiel auf der Mundharmonika die Andacht noch vertiefen. Gertrud Mathis, Erika Thurnher und Daniela Linder gestalteten mit schönen besinnlichen Texten zum Thema Frieden den liturgischen Ablauf der Maiandacht.