Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.10.2017

Lange Nacht der Museen

Stöffels Sägemühle

Vergangenen Samstag, dem 7. Oktober 2017, beteiligten sich vier Hohenemser Museen an der „Langen Museumsnacht 2017“.

Zum 18. Mal wurde die „Lange Nacht der Museen“ nun bereits österreichweit durchgeführt. In Hohenems öffneten das Jüdische Museum, Stoffels Sägemühle, das Museum auf Zeit und das Alte-Zeiten-Museum ihre Türen. Über 1.500 Besucher/innen zeigten sich von den Hohenemser Museen begeistert.

Die fünf Führungen in Stoffels Sägemühle erstaunten über 200 Erwachsene und rund 50 Kinder einmal mehr, ebenso wie jene im Jüdischen Museum, die im Halbstundentakt angeboten wurden.
Auch das Museum auf Zeit und das Alte-Zeiten-Museum freuten sich über zahlreiche interessierte Gäste.