Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.09.2017

Kulturcafé Kitzinger

„D’Seaga“

Am Donnerstag, dem 14. September 2017, um 18 Uhr findet das nächste Kulturcafé im Kitzinger-Haus, Schweizer Straße 15, statt.

Bei diesem Termin steht eine Gesprächsrunde mit Alfons Peter, Lydia Häfele u. a. zum Thema „Wia’s frühjer gsi ischt – desmol rund um d’Seaga“ auf dem Programm. Der Brunnen vor dem Alten Rathaus war früher ein Treffpunkt für Informationen und den Verkauf von Früchten und Jungtieren. „Rund um d´Seaga“ gab es Fabriken und Betriebe, die den Menschen Arbeit boten. Eine Abwechslung gegenüber dem Alltag waren Sonntage und religiöse Festtage mit Veranstaltungen in Gasthäusern. Im Winter diente der untere Teil der Sägerstraße als Rodelbahn und Schipiste. Alle Gäste sind eingeladen, auch eigene Erlebnisse oder Anekdoten aus früheren Zeiten zu erzählen und sich an der Gesprächsrunde zu beteiligen.

Das Café ist ab 17 Uhr geöffnet. Freiwillige Spenden erbeten.