Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.12.2017

Kidler in der Weihnachtsbäckerei

Mit Begeisterung bei der Sache!

Heuer startete die Fasnatzunft Kidla eine Backaktion mit den Vereinsmitgliedern bei Strudl (Bäck Mathis) in der Bäckerei.

Hier ging es mit viel Elan und guter Laune an die Rezepte von Marika und Marlies. Es wurde gemischt, geknetet und liebevoll verziert. Andere Mitglieder, die ihr Talent eher im Basteln haben, gestalteten schöne Engel und Laternen. Nach einem langen aber lustigen Tag konnten dann all die tollen Sachen auf dem Weihnachtsmarkt i dr Gass‘ an die vielen Besucher/innen verkauft werden. Das Wetter war toll und für einen Weihnachtsmarkt genau richtig. Zum Schluss konnte noch eine „Starverkäuferin“ gewonnen werden, sodass zum Schluss alle Kekse verkauft werden konnten. Es war eine tolle Aktion, wo die Fasnatzunft auch langjährige Mitglieder wieder in das Vereinsleben einbinden konnte, die nicht mehr an den Umzügen teilnehmen.

„Ich möchte mich bei allen fleißigen Helfern, die in unzähligen Stunden gebacken, gebastelt und gewerkelt haben, bedanken. Ich freue mich auf die Saison im neuen Faschingskostüm und wünsche allen noch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018“, so Harald Sohm, Obmann der Fasnatzunft Kidla.

www.kidla.at.tt