A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.06.2017

Jugendwerbung & Brunnenfest der Bürgermusik

Jugendwerbung an den Volksschulen

In der vergangenen Woche machte die Bürgermusik Hohenems Jugendwerbung an allen drei Hohenemser Volksschulen.

Die Kinder spielen eine wichtige Rolle, wenn es um die Zukunft eines Vereins geht. Deshalb wird auch bei der Bürgermusik großer Wert auf die Jugendarbeit gelegt. Dieses Jahr wurde das Jugendteam der Bürgermusik bei der Jugendwerbung an den Volksschulen von der Militärmusik Vorarlberg begleitet. Mit ihrem Programm konnte die Militärmusik viele Kinder begeistern. Zusätzlich wurde auch noch ein Tag der offenen Tür im Probelokal der Bürgermusik veranstaltet. Zahlreiche Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und probierten Instrumente aus, informierten sich über das Ausleihen von Instrumenten bei der Bürgermusik oder nutzten den Termin, um sich direkt bei der Musikschule anzumelden.

Weitere Interessierte, die ein Instrument erlernen möchten, können sich gerne per E-Mail unter jugend@buergemusik-hohenems.at oder unter Tel. 0660/1626992 mit Isabella Ender und dem Jugendteam in Verbindung setzen.

Brunnenfest

Andreas Gamper

Am Freitag, dem 30. Juni 2017, ab 19 Uhr veranstaltet die Bürgermusik Hohenems eine öffentliche Probe in Form des traditionellen Brunnenfestes an der Kreuzung Spielerstraße/Defreggerstraße unter neuer musikalischer Leitung von Andreas Gamper. Alle Nachbar/innen sowie Freund/innen und Gönner/innen sind dazu recht herzlich eingeladen.