A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
31.10.2017

Herbstkonzert der Rütner Chorgemeinschaft

Weitere Informationen unter www.ruetner-chor.at
Josef Prantl

Unter dem Motto „Zwischen Heimat und Sehnsucht“ veranstaltet die Rütner Chorgemeinschaft am Freitag, dem 3. (VS Hohenems Reute) und Samstag, dem 4. November 2017 (Johann Josef Ender Saal, Mäder), zwei ganz besondere Konzerte.

Die Rütner Chorgemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht „Musik aus dem Ländle“ beim heurigen Herbstkonzert mit renommierten wie auch zeitgenössischen Vorarlberger Komponist/innen zu präsentieren.
Das Hauptaugenmerk des Konzertes liegt freilich in der Vorstellung und Verbreitung von eher noch unbekannter Chorliteratur zweier Komponisten.
Einerseits handelt es sich um Albert Gisinger, der sich immerhin durch „Allzit a Liadle“ bereits einen Namen machen konnte. Dieses Lied stellt nur einen kleinen Ausschnitt seines umfangreichen, aber im Ländle noch wenig bekannten Schaffens dar.
Den zweiten Schwerpunkt legt die Rütner Chorgemeinschaft auf das Werk des lange in Vorarlberg lebenden und wirkenden Tiroler Komponisten Josef Prantl: einst gefeiert, geriet seine Literatur jedoch über die Jahre hinweg in Vergessenheit. Die Rütner Chorgemeinschaft, unter der Leitung Vera Prantl-Stock, freut sich über zahlreiche Konzertbesucher/innen.

Tickets zum Preis von 15 Euro (Kinder: 10 Euro) erhalten Sie im Vorverkauf bei Obfrau Tanja Pfattner, Tel. 0664/2008110.