Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.05.2017

Glanzvolle Eröffnung

Eröffnung Homunculus 2017
Eröffnung Homunculus 2017
Eröffnung Homunculus 2017

Das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Figurentheaterfestival Homunculus wurde am Donnerstag, dem 18. Mai 2017, feierlich eröffnet.

Unter dem Motto „alles in schwarz und weiß“, dem sich auch die zahlreichen Besucher/innen kleidungstechnisch angepasst haben, startete das Festival in seine 26. Saison. Dabei begeisterte der Puppenspieler Daniel Wagner aus Berlin das Publikum mit seiner Rotkäppchen-Vorstellung „Die wunderbare Rettung der Dirne Helene“ mit teils nicht-jugendfreien Seitenhieben.
Zum Abschluss wurden die Gäste rund um Bürgermeister Dieter Egger und Kulturstadtrat Johannes Drexel, MAS, mit einem kulinarischen Gaumenschmaus von MO Catering in Buffetform verwöhnt – ebenfalls unter dem Motto „schwarz und weiß“.

Das letzte Festival von Intendant Pierre Schäfer läuft noch bis einschließlich 26. Mai 2017, ehe er den Staffelstab an die neue Intendantin Susanne Claus weitergibt.

Weitere Informationen zum weiteren Programm unter www.homunculus.info