Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.10.2017

Gelungenes Probenwochenende

Gelungenes Probenwochenende
Gelungenes Probenwochenende

Einmal mehr war Krumbach im Bregenzerwald das Ziel des Chor Joy, um das traditionelle Probenwochenende durchzuführen und sich intensiv auf die bevorstehenden Projekte vorzubereiten.

Nach der Ankunft am Freitagabend im Lagerhaus und nach dem Zimmerbezug gab es viele feine Köstlichkeiten vom Grill. Der anschließende gemütliche Abend in der frohen Sängerrunde wurde genossen und mit Musik und Gesang auf die zwei Probentage eingestimmt. Nach dem feinen Frühstück nahmen die Chormitglieder in den verschiedenen Räumen des Lagerhauses die Teilproben in Angriff. Die erste Vollprobe fand am späten Samstagnachmittag bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse statt. Auch wenn noch nicht alles sofort klappte, erste Erfolge mit den neuen Liedern ließen sich doch schon erahnen.

Einmal mehr verwöhnte Chormitglied Werner mit einem köstlichen Nachtessen die Teilnehmer/innen. Die Abendstunden nutzten die Mitglieder, um ihre Freundschaft untereinander zu pflegen. Es wurde viel geredet, gelacht und wie könnte es anders sein – gesungen!

Der Sonntag stand nochmals ganz im Zeichen von Proben. Die Teilproben zeigten die ersten Erfolge und in der gemeinsamen Probe nach der Mittagspause konnten alle unter Beweis stellen, dass sich das intensive Üben gelohnt hat.

Im Jahr 2018 feiert der Chor Joy sein 20-jähriges Jubiläum. Anlässlich des Jubiläumkonzerts am 13. April 2018 im Löwensaal wird die neue CD getauft und präsentiert. Am 21. April 2018 findet ein zweites Konzert im Leiblachtalsaal in Hörbranz statt.

Achtung: Instrumentalisten, Männerstimmen und Sopranstimmen sind beim Chor Joy herzlich willkommen. Chorleiter Jürgen Waibel, Tel. 0650/2269666, gibt gerne Auskunft.

Weitere Informationen zum Chor Joy finden Sie unter http://joy.heimat.eu