Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
25.07.2017

Alpmesse Schönermann

Zahlreiche Gäste pilgerten auf die Alpe Schönermann

Trotz dichten Nebelschwaden folgten zahlreiche Gäste am vergangenen Wochenende der Einladung zur Alpmesse auf der Alpe Schönermann.

Bischof Benno Elbs zelebrierte die Messe, für die musikalische Umrahmung sorgte die 47er-Alphornbläsergruppe unter der Leitung von Alt-Bürgermeister Hans Dieter Grabher aus Lustenau. Alpobmann Harald Elbs konnte zahlreiche Besucher/innen begrüßen und bedankte sich insbesondere bei Hirt Christoph Kohler mit Heidi Jaklitsch, die für die Bewirtung zuständig waren.

Während der Messe wurde dem kürzlich verstorbenen Lustenauer Sigi Vetter gedacht. Er brachte sich jahrelang als Schriftführer bei der Alpgemeinschaft ein. Sein Engagement ging aber viel weiter darüber hinaus, wie sich beispielsweise bei der Käsepflege außerhalb der Alpsaison zeigte.