Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.12.2017

Adventkonzert in St. Karl

Das Ensemble Cantare in Kooperation mit der Bürgermusik Hohenems
Bürgermusik Hohenems

„Die Adventzeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“

Gemeinsam mit dem Ensemble Cantare (einer Frauengruppe des Kirchenchors St. Karl) nahm sich die Bürgermusik Hohenems am Samstag, dem 16. Dezember 2017, die Zeit und stellte sich einmal mehr in den Dienst der Gemeinschaft. Advent ist nicht nur der Duft von Keksen, der Duft des Adventkranzes, das Anzünden der Kerzen, wohliges Beisammensein im Kreise der Familie. Advent ist auch Musik. Aus diesem Grund gaben die beiden Gruppen gemeinsam eine Adventsmatinée.

Jede Gruppe mit ihrer eigenen Klangfarbe gab dem besinnlichen Advent eine persönliche Note und trug so zur Vorfreude auf das Weihnachtsfest bei. Zwischen den Musikstücken wurden noch weihnachtliche Texte von Susanne Schenk gelesen. Das Ensemble Cantare und die Bürgermusik wünschten noch allen besinnliche Stunden im Advent und frohe Weihnachten.