A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.01.2017

Kirche in Hohenems 2016/17

Pfarrer DDr. Thomas Heilbrun

Die Stadt Hohenems und ihre Pfarren haben 2016 ein bewegtes und positives Jahr erlebt.

Der Seelsorgeraum mit seinen Umstellungen und Neuerungen ist gut angenommen worden und dank vieler helfender Hände in Haupt- und Ehrenamt konnten zahlreiche Initiativen das pfarrliche Leben bereichern. Als Beispiel dafür kann die gemeinsame Messfeier zum Erntedank im Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum gelten. Die zahlreichen Besucher/innen erlebten einen lebendigen Gottesdienst und wurden anschließend von der Küche hervorragend betreut.

Und so kann die Kirche in Hohenems mit Gottvertrauen und Zuversicht in die Zukunft blicken. Im März werden die Wahlen zum Pfarrgemeinderat stattfinden. Es ist eine willkommene Gelegenheit, allen pfarrlich Engagierten in den Gremien namens der Gemeinden ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ zu sagen. Was bisher möglich wurde, gibt Mut für die Zukunft.

Abschließend darf ich namens der Pfarren allen Hohenemser/innen Gottes Segen für 2017 wünschen.

Pfarrer DDr. Thomas Heilbrun