Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
14.03.2017

Fasnatsaison der Untergässler 2017

Die Untergässler Fasnatzunft

Mit dem Beginn der Fasnat, am 11. November 2016, um 11.11 Uhr startete auch die Untergässler Fasnatzunft in die Saison 2016/2017.

Neben dem traditionellen Narrentag in Höchst, standen unter anderem die Umzüge in Diepoldsau, Frastanz und Robenhausen in der Schweiz auf dem Programm. Verkleidet als Ritter konnten die Untergässler die Zuschauer/innen begeistern. Auf dem Nachtumzug in Frastanz konnte auch der Wagen mit einer besonderen Beleuchtung aufwarten.
Die Untergässler bedanken sich an dieser Stelle bei den Mitgliedern und bei den zahlreichen Besucher/innen für eine tolle Saison 2016/2017.

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, dem 10. März 2017, fand die Jahreshauptversammlung der Zunft unter Anwesenheit von Michel Stocklasa, Präsident des Verbandes der Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden, Bezirkselferrat Günter Pleßnitzer, des Präsidenten der Emser Schlossnarren Karl-Heinz Sutter mit Gehilfe Christian Hefel sowie Klaus Gasser, Geschäftsführer der Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH, statt.
Die Schlossnarren vergaben für Verdienste in der Fasnat Orden. Je einen Bronzeorden erhielten Johannes Wachter und Günter Aberer, ein Silberorden wurde an Stefan Mathis und Elisabeth Reis überreicht und mit dem Goldorden wurde Sigrid Metzler geehrt. Die Stadträte Mag. (FH) Markus Klien und Johannes Drexel, MAS, überbrachten die Grüße der Stadt.