A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.09.2017

Grillfest und Fußballturnier

Nach dem anstrengenden Fußballturnier durften sich die Sportler/innen am Grillbuffet stärken.
v. l. Bürgermeister Dieter Egger, OJAH-Geschäftsführerin Samantha Bildstein, Stadträtin Angelika Benzer

Vergangenen Samstag, dem 16. September 2017, veranstaltete die OJAH zum fünften Mal das Grillfest der Generationen und Nationen sowie das OJAH-Fußballturnier unter dem Projektmotto „MENSCH 3.0“ am Spiel- und Sportplatz am Dämmle.

Trotz anfangs eher unbeständigem Wetter strahlte ab Mittag die Sonne mit blauem Himmel im Herrenried. Am Nachmittag stellten sich dann 11 Mannschaften mit über 100 Teilnehmenden verschiedenster Altersklassen und Nationen, darunter eine Flüchtlings-Mannschaft und zwei OJAH-Mannschaften, dem Turnier. Den ersten Platz erkämpften sich die „Oldies“, den zweiten Platz machten die „Afghan Hazara“ und den dritten Platz belegten die „OJAH Juniors“. Aber nicht nur das Turnier selbst lockte an diesem Nachmittag viele Besucher/innen an. Neben verschiedensten Leckereien, selbstgemachten Kuchen und einer Hüpfburg boten die Mädchen der OJAH das Kinderschminken an und verwandelten die Kinder in kleine Feen, Drachen, Tierchen oder Superhelden. So konnte sich die OJAH über Familien, Freund/innen, Nachbar/innen und über den Besuch von Bürgermeister Dieter Egger und Familien- und Jugendstadträtin Angelika Benzer freuen.