Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.07.2017

Aktivsommer 2017: Großer Zuspruch für das neue Online-Anmeldesystem

Aktivsommer

Am vergangenen Montag, dem 3. Juli 2017, war es soweit: Die Online-Anmeldungen für das heurige vielfältige Aktivsommerprogramm – DEM Sommerprogramm für Kinder – wurden erstmalig freigeschaltet und mit überwältigendem Zuspruch auch angenommen.

Über 300 erfolgreiche Anmeldungen wurden online durchgeführt – eine spürbare Serviceverbesserung für die Bürger/innen – rund 500 sind es insgesamt!
Entsprechend gut gebucht sind bereits die meisten Kurse – viele sind auch bereits ausgebucht.

Die erstmaligen Online-Anmeldungen, in Kooperation des Familienreferats mit der IT-Abteilung der Stadt Hohenems und der Volkshochschule Hohenems, funktionierten trotz des Ansturms allgemein sehr gut. Kleinere Probleme mit Antwort-Mails bitten wir zu entschuldigen. Es ist aber sichergestellt, dass die Anmeldungen genau nach zeitlichem Eingang vom Programm erfasst wurden.

Vereinzelt wurden Anmeldungen noch telefonisch durchgeführt. Aufgrund der Erfahrungswerte mit dem Online-Buchungssystem sind für kommendes Jahr weitere Verbesserungen angedacht.
Anmeldungen sind auch weiterhin bis zum jeweiligen Kursbeginn noch möglich – sofern noch Kursplätze vorhanden sind.

Freie Plätze gibt es noch in folgenden Kursen:

  • Bewegung: Handball (ASA003); Spiel, Sport und Spaß mit Hopsi Hopper (ASA006, ASA018); Judo (ASA014), Tanz mit zu den größten Hits aus bezaubernden Kinderfilmen (ASA027); Let’s dance (ASA030); Spiel und Spaß mit Grips (ASA039) und Sacha (ASA004).
  • Natur – Ausflug – Tiere: Der Wald um uns (ASA009) und Lustige Abenteuer im Hofkindergarten (ASA023)
  • Für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, die ein Geschwisterchen bekommen (haben): Babyführerschein (ASA031)
  • Kreatives: Sommer, Sonne Batik! (ASA028); Windspiel (ASA035, ASA036); In einem Land vor unserer Zeit – Ausflug ins Kunsthaus Bregenz, Ausstellung und Kreativworkshop (ASA037)

Alle weiteren Informationen zum Kursangebot finden sie unter www.hohenems.at/aktivsommer