Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.07.2017

Facharbeiter für Bienenwirtschaft

v. l. Martin Schedler, BSBZ-Direktor DI Markus Schwärzler und VIV-Präsident Dr. Egon Gmeiner

Am Donnerstag, dem 29. Juni 2017, fand im Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum die Verleihung der Urkunden für jene Imker/innen statt, die den Lehrgang „Facharbeiter für die Bienenwirtschaft“ erfolgreich abgeschlossen hatten.

Der Bienenzuchtverein Hohenems freut sich sehr, dass auch Obmann-Stellvertreter Martin Schedler an diesem Kurs teilgenommen hat und seine Urkunde vom Präsidenten des Vorarlberger Imkerverbandes (VIV) Dr. Egon Gmeiner entgegennehmen konnte.

Der Kurs hat beinahe zwei Jahre gedauert, war sehr anspruchsvoll und hat viel Energie und Ausdauer gefordert. Es wurde überwiegend an Wochenenden unterrichtet. Sämtliche Themen, die in der Imkerei von Bedeutung sind, wurden detailreich behandelt. Martin Schedler hat bereits versprochen, sein erworbenes Wissen an seine Vereinskolleg/innen und vor allem an die Jungimker/innen weiterzugeben.