A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.05.2017

Tausende Besucher/innen beim Tag der offenen Tür

Viel zu erleben gab es auch für die kleinsten Besucher/innen.
Zahlreiche Besucher/innen ließen sich den Tag der offenen Tür nicht entgehen.

Vergangenen Donnerstag, dem 25. Mai 2017, fand bei strahlendem Sonnenschein beim Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum (BSBZ) der Tag der offenen Tür statt.

Der Wettergott meinte es gut mit den Lehrer/innen und Schüler/innen, die an 49 Stationen im Außenbereich, in den Klassenräumen und Werkstätten verschiedenste Unterrichtsinhalte präsentierten. Neben dem Rundgang gab es auch heuer wieder ein umfangreiches Zusatzprogramm, welches besonders Kinderherzen höher schlagen ließ.
So konnten diese Ponyreiten, mit der Pferdekutsche fahren, Tiere erleben, sich schminken lassen, verschiedene Ketten und Anhänger basteln, Spielgeräte ausprobieren oder mit dem „Kleinbagger“ Hackschnitzel baggern und sich dann mit einem Eis oder Popcorn stärken.

Ein Höhepunkt war wieder einmal die Modeschau der Hauswirtschaftsschülerinnen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Bürgermusik Hohenems, DJ Oldboy Randy sowie die Superblechmusik „die Siebnerpartie“ und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.