Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.12.2017

Tag der offenen Tür

In der Schulküche wurde die gemeinsame Jause vorbereitet.

Vergangene Woche waren die Schüler/innen der Volksschulen Markt und Reute zu Gast in der Sportmittelschule Markt (SMS), um gemeinsam mit ihren Eltern die dortigen Bildungsangebote kennenzulernen.

In Gruppen wurden die jungen Besucher/innen von älteren Schüler/innen der SMS durch die Einrichtung geführt. Auch einzelne Fächer konnten kennengelernt werden. Beispielsweise hatten die zukünftigen Mittelschüler/innen die Möglichkeit, im Werkraum Schlüsselanhänger aus Holzkugeln zu fertigen. Im EDV-Raum galt es Quizfragen am Computer zu lösen. Auch in der Turnhalle konnte man sich austoben, war hier doch ein Hindernisparcours aufgebaut. Die Experimente im Physiksaal beeindruckten die Volksschüler/innen ganz besonders. Abschließend wurden gemeinsam die in der Schulküche vorbereiteten, belegten Brötchen verzehrt.
Parallel dazu informierte Direktor Arno Habian im Elterncafé die Elternteile über die Fächer, Schwerpunkte, Zusatzangebote und Lernformen an der SMS Markt. Er betonte, dass mehr als die Hälfte der Absolvent/innen anschließend eine weiterführende Schule besuchen.