A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.06.2017

SPZ besucht Rathaus

Zu Gast im Bürgermeisterbüro

Am Dienstag, dem 13. Juni 2017, waren sechs Jungs der Klasse D des Sonderpädagogischen Zentrums, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Stefanie Vonderleu, zu Gast im Rathaus.

Nach dem Empfang beim Bürgermeister wurde ihnen im Bürgerservice durch Inci Özcan einiges Wissenswertes über die Aufgaben im Sozial- und Wohnungsamt erklärt. Anschließend berichtete Laura Gmeinder über die Arbeit im Melde- und Standesamt. Nach einer Stärkung im Sitzungszimmer besuchten die Schüler dann die Stadtpolizei, wo ihnen Markus Mattle die Tätigkeiten der städtischen Sicherheitswache näherbrachte und ausführlich das Polizeiauto mit Ausstattung vorführte. Nach einem kurzen Blick ins Trauungszimmer beendeten die Schüler ihren Rathausbesuch. Sie waren sichtlich begeistert und auch während der gesamten Führung mit zahlreichen Fragen und großem Interesse dabei.