A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.07.2017

SMS Markt löste Cineplexx-Gutschein ein

Freude über eine Gratis-Kinovorstellung

Rund 450 Kinder nahmen an den Kinder- und Jugendläufen beim ersten „Schloss-Berg/Platz-Lauf“ am 29. April dieses Jahres teil.

Die Läufe wurden ohne Zeitnehmung durchgeführt. Jede/r war ein/e Sieger/in und erhielt die verdiente Siegermedaille umgehängt. Einen kleinen Wettbewerb gab es dann doch. Jene Schule, die die meisten Teilnehmer/innen, gemessen an der Gesamtschülerzahl stellte, erhielt einen Preis für die gesamte Schule, also auch für jene Schulkinder, die nicht mitlaufen konnten: Eine Extravorstellung im Cineplexx Hohenems. Das Rennen entschied die Sportmittelschule Markt (SMS) für sich. 155 Kinder bzw. 43 % der Gesamtschülerzahl der Schule waren beim Lauf dabei.

Kürzlich löste die SMS nun den Gutschein ein und wählte sich das US-Drama „Lion – der lange Weg nach Hause“ aus – eine Verfilmung der Autobiographie von Saroo Brierley – ein Inder, der einst als Waisenjunge von Australiern adoptiert wurde, ehe er sich auf die Suche nach seiner Familie macht.