Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.06.2017

Schulfest und Schulgarteneröffnung

Eröffnung des neuen Schulgartens
Schulfest der Volksschule Markt
Unzählige Schaulustige fanden sich bei der VS Markt ein.
Schulfest der Volksschule Markt

Am Freitag, dem 9. Juni 2017, fand bei tollsten äußeren Bedingungen das Schulfest der Volksschule Markt statt.

Die Lehrer/innen betreuten über 20 Stationen, bei denen die Kinder auf der Pfarrwiese, dem Kirchplatz, dem Schlossplatz und dem Schulhof bastelten, spielten, ihre Geschicklichkeit prüften und einfach kreativ sein konnten. Eine große Schminkstation durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Elternverein mit seinen vielen freiwilligen Helfer/innen verwöhnte die zahlreichen Eltern und Kinder mit Getränken, Kaffee, selbst gebackenen Kuchen, Eis und ausgesuchten Speisen. Kinder der vierten Klassen verkauften Lose für die große Tombola, für welche der Elternverein 700 Preise gesammelt hatte.
Ab 16 Uhr wurde das Publikum auf dem Schulhof vom Schulchor, der Gruppe „Christliche Lieder und Tänze“, dem Soloauftritt von Moritz und dem Klassenchor der 4c sowie der Jugendmusik bestens unterhalten und von Mike Metelko durch das Programm geführt.

Bürgermeister Dieter Egger und Bildungsstadträtin Mag. Patricia Tschallener besuchten das Schulfest und eröffneten an diesem Nachmittag im Beisein von Hugo Loacker, DI Thomas Loacker, Direktor Christof Jagg und den beteiligten Lehrpersonen den neu angelegten und bepflanzten Schulgarten. „Dieses lang gewünschte Projekt konnte durch die Bereitstellung des Grundstücks von Hugo Loacker, durch die fachkundige Beratung und Betreuung von DI Thomas Loacker und durch die Unterstützung der Stadt Hohenems verwirklicht werden. Im Namen aller beteiligter Kinder und Lehrpersonen ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung“, so Direktor Christof Jagg.